29.08.2018

Freie Presse – Mittwoch, d. 29.08.2018

FOTO: H. SCHNEIDER

Triebtal-Chor bereitet sich auf Jubiläum vor

Das Sängertreffen im Pavillon des Naturbades Schönau ist absolviert, die Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor Triebtal (Foto) hatten mit Chören aus Rodewisch, Auerbach-Hinterhain und Ellefeld drei befreundete Ensembles zu Gast. Der Rundpavillon konnte kaum alle Teilnehmer und Besucher fassen. Keine vier Wochen mehr, dann stehen die Triebtal-Sänger wieder auf der Bühne, denn am Wochenende 22./23. September wird das Jubiläum „25 Jahre Heimatverein Trieb-Schönau“ gefeiert, zu dem der Chor gehört. Das Jubiläum wird im angestammten Vereinsdomizil begangen, der Vogtländischen Dorf- und Hutzenstube in der Alten Schule Trieb. Am 22. September, ab 14 Uhr gibt es ein Chorkonzert mit historischem Rückblick und musikalischen Gästen, am 23. September stellen sich die Interessengruppen vor.